FAQ

FAQ

Beim Siebdruck fangen wir ab einer Auflage von 10 Stück pro Motiv an zu drucken. Je höher die Auflage ist, desto interessanter wird es preislich.

Eure Druckvorlagen benötigen wir bevorzugt als Vektordatei (z. B. AI, EPS), auch eine Pixelgrafik ist möglich. Das Motiv muss in der zu druckenden Größe und mit einer Auflösung von mindestens 300dpi angelegt sein.

Wir arbeiten mit allen gängigen Formaten, z.B. PSD / EPS / PDF / JPEG / AI etc. Corel Draw können wir leider nicht verarbeiten, hier muss die Datei als AI, EPS oder PDF umgewandelt werden.

Mehrfarbige Drucke sollten nach Möglichkeit in separaten Ebenen angelegt sein. Farbangaben benötigen wir in Pantone Coated.

DTF-Transfer kann schon ab einer Auflage von einem Druck gemacht werden.

Für den Digital-Transfer benötigen wir eine Datei mit transparentem Hintergrund. Das Motiv sollte in Originalgröße und mit einer Auflösung von mindestens 300dpi angelegt sein. Bevorzugte Formate: PSD / PDF / PNG.

T-Shirts, Pullis, Hoodies etc.: 42cm Höhe * 32cm Breite Taschen,Turnbeutel: 30cm Höhe * 29cm Breite Je nach Modell und Größe können diese Werte auch abweichen.

Für den Siebdruck verwenden wir ausschließlich Druckfarben auf Wasserbasis. Unabhängig vom jeweiligen Farbsystem sind alle von uns verwendeten Textildruckfarben GOTS-zertifiziert und frei von PVC und Phthalaten (Weichmachern).

Ihr könnt gerne vorab Textilmuster bestellen. Bitte bedenkt dabei, da wir kein großes Lager haben, bestellen wir die Textilien extra für euch und müssen dies in Rechnung stellen. Bei Auftragserteilung könnt ihr die Textilien an uns zurücksenden und wir bedrucken diese mit.